Schulman, Alex - Verbrenn all meine Briefe

Veröffentlicht am 26.08.2022
Ungekürzte Lesung
Der schwedische Schriftsteller Alex Schulman schreibt in seinem Roman über seinen Großvater, den Schriftsteller Sven Stolpe, und seine Großmutter Karin. Er bemerkt, dass seine Tochter Angst vor ihm hat. Er überlegt, wo seine Wut herkommt und denkt dabei sofort an seinen Großvater, der immer sehr streng und brummig war. Von Sven Stolpe, den berühmten Schriftsteller, gibt es Unmengen von Unterlegen, die er alle durchliest. So erfährt er, warum das Verhältnis zwischen den Großeltern so gespannt war.
Die 24-jährige Karin verliebte sich nämlich im Sommer 1932 in den jungen Schriftsteller Olof. Aber es gab ein Problem: Karin war mit Sven verheiratet, einem stürmischen, hochrangigen mit einer grausamen Ader. Und zu der Zeit war es für eine Frau schwierig sich scheiden zu lassen. Ob der berühmte Vorfahre tatsächlich etwas mit Alex‘ Wut zu tun hat, muss offenbleiben. Doch die beiden Schriftsteller hier, sind auch heute noch in Schweden relativ bekannt. Sven Stolpe und Olof Lagercrantz. Ein spannender und unterhaltender Roman, wunderbar gelesen von Fabian Busch.
Monika Engelbert
Schulman, Alex - Verbrenn all meine Briefe Ungekürzte Lesung mit Fabian Busch. München: Der Audio Verlag 2022. 1 mp3-CD. 5 h 55 min. € 23,70 ISBN 978-3-7424-2520-1